Ich weiss nich wie es Euch geht aber ich bin mit der festen Überzeugung aufgewachsen das MÖHREN GUT FUER DIE AUGEN SIND ! Ich weiss dass von meiner Mutti und die weiss es von Ihrer Mutti und die wiederum weiss es von ihrer Mutti und so weiter und so fort – bis zum Urknall, bei dem auch die erste Möhre enstand ist – oder zumindest die atomaren Grundlagen dafür.

Nun behauptet doch neulich beim Mittag dieser russische Kollege dass das alles Unsinn und – noch viel schlimmer – eine Erfindung des britischen Geheimdienstes ist !
Anegblich ist die ganze Moehrengeschichte in die Welt gesetzt worden um zu verschleiern dass die Englaender Radar besitzen.
Die waren die ersten die funktionierende Radargeraete hatten – und in Flugzeuge einbauten. Um die hohe Abschussquote von deutschen Flugzeugen zu erklaeren ohne den Verdacht auf technische Neuerungen zu lenken, haben sie das Geruecht in die Welt gesetzt den RAF Piloten besonders viel Moehren zu verfuettern – und dass das gut fuer die Augen sei und demzufolge die Piloten die deutschen Flugzeuge aus grossen Entfernungen erspaehen konnten.
Dieses Erklaerung der Gruende der Abschusserfolge wurde per Zeitung und BBC Radio und mit allen sonstigen Mitteln verbreitet – und am Ende glaubten es die englische Oeffentlichkeit selbst – und spaeter dann auch die deutsche …

Und NUR DESHALB sind also Moehren gesund fuer die Augen: Weil die Englaender als Erste Radar hatten !

Glaubsde nich ? Guckst Du hier:

http://www.snopes.com/food/ingredient/carrots.asp
http://www.abc.net.au/science/articles/2005/10/26/1392430.htm
http://www.carrotmuseum.co.uk/raf.html
http://www.ehow.com/info_8042819_did-pilots-wwii-better-vision.html

Ich jedenfalls weigere mich diese Ungeheuerlichkeit zu akzeptieren ! Ich werde weiter an trockenen, harten Moehren knappern, den Geruechten zum Trotz!!
😉

h.

Advertisements

»

  1. dasphi sagt:

    Nach der großen Spinat-Lüge nun auch noch das !! Ich fass es ja nicht. Wenn man in Wikipedia nachschaut findet man tatsächlich keinen Hinweis auf Vitamin A. Dafür enthalten sie aber Eisen 😉

  2. zentralsachse sagt:

    Spinat-Luege ? Was fuer eine Spinat-Luege ?
    Sag bloss, dass ist nicht wahr , dass Spinat …. Na Du weisst schon – tinte auf dem fueller und so …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s