Das 2010er Album von The National ist richtig gut. Ne feine Scheibe.Aber Musik ist bekanntlich auch Geschmackssache und es wäre doch Klasse wenn mannfrau sich die CD in sehr guter qualität vollständig und so oft wie man will (legal) anhören kann bevor die Euronen in bewegung gesetzt werden. Die Betonung liegt dabei auf legal – denn illegale Möglichkeiten gibt es soviel wie sandkörner am meer (bzw. wir BitTorrent-nutzer im Internet, eine zahl, die mittlerweile die zahl der sandkörner am meer wahrscheinlich überschritten haben dürfte).

Nun, hier ist eine legale Möglichkeit: Grooveshark ( grooveshark.com) .
Komplette CD’s (und zwar auch aktuelle und Neuerscheinungen), radio modus ( 23 musikrichtungen), suchfunktion, Hier haben Leute verstanden, dass das Internet nicht das Ende sondern die Zukunft der Musikdistribution ist und das dies ein radikales und kreatives Umdenken von und in Lizenz- und Geschäftsmodellen erfordert.

Ach ja, und um die The National direkt anzusteuern: http://listen.grooveshark.com/#/search/song?q=the%20national und dann auf Album klicken und zu High Violet scrollen – das ist die 2010er Scheibe. Wirklich gut. Sollte man sich kaufen.

Advertisements

»

  1. Uwe Richter sagt:

    Hallo Hermi,

    also ich habe 3 Cd´s von The National mittlerweile legal gekauft, war Ehrensache…Leider war ja das einzige Deutschlandkonzert in Berlin sofort ausverkauft.

  2. zentralsachse sagt:

    Hi Uwe. Nur um Missverständnissen vorzubeugen – Grooveshark ist auch legal (und ich denke wenn Plattformen wie Grooveshark die Bekanntheit und damit letztendlich den Marktwert – also die Umsätze/Einkuenfte für die Bands steigern – um so besser.)
    /h.

  3. zentralsachse sagt:

    PS2: Gibts mittlerweile nich sogar 4 Scheiben von denen ?
    Sad Song for Dirty Lovers (2003), Alligator (2005), Boxer (2007) und High Violett (2010)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s