ok. ich habs auf K&K schon gepostet – aber weils echt so ein krasser zufall war (bei ca 4 starts pro jahr war die chance einen tag mit einem start zu erwischen so ungefähr 1:100 (aber statistik war noch nie meine stärke …)) hier auch noch ein post auf leberwurstbrot.net – per zufall dabei gewesen beim start des space shuttle letzen montag. hier die fotos (enstanden in ca. 12 bis 15 km enfernung vom startplatz in cape canaveral (luftlinie)):

10-04 Florida Space Shuttle Launch

gruss
/h.

Advertisements

»

  1. rawi sagt:

    Und von aus ist das aufgenommen?

    Sieht übrigens so aus, als würde die ganze Rakete schon glühen…

  2. Herminator sagt:

    aufgenommen von genau hier (richung norden blickend):

    http://bit.ly/c3TNb9

    der shuttlekörper war nich auszumachen aus der entfernung (und bei der dunkelheit) – überstrahlt von den triebwerken. na und dann die lange belichtungszeit (mehrere sekunden) …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s