so ein smartphone ist doch eine feine sache. permanent mit dem internet verbunden blinkert es mich heute morgen ganz aufgeregt mit allen lichtern das es hat an – offenbar weil es wichtige neuigkeiten von den news-agenturen dieser welt geladen hat.

als ich es dann anschalte – eigentlich will ich die uhrzeit wissen und ob cheffe gestern abend noch ne email geschickt hat – draengen sich die RSS meldungen auf dem smarten smartphone display und ich erfahre – mittlerweile auf dem klo sitzend – dass waehrend ich tatenlos gechlafen habe ein neuer saturnring enteckt wurde, der
gesundheitsminister von ontario zurueckgetreten ist, und david letherman (who the f… is david latherman ?) mit einer (ode rmehrere) seiner sekretärinen gebumst hat.

Alles exestenziell hochwichtige informationen (manche davon
beschleunigen actually die biologischen vorgaenge derentwegen ich mich auf das klo begeben habe) die hochgradig meinen weiteren tagesablauf bestimmen werden und ohne deren kentniss ich quasi UNINFORMIERT (das schlimmste aller schlimmen schimpfworte) im informationszeitalter umherirren wuerde.

moment ! ich muss das schreiben unterbrechen – es kommt gerade eine wichtige meldung auf meinem smartphone rein:
IN CHINA IST EIN SACK REIS UMGEFALLEN !

»

  1. Bademeister sagt:

    … und hat dein Geraet dich auch an DIE Gruendung vor 60 Jahren erinnert?
    😉
    U

  2. Herminator sagt:

    Nee. Das hat mein smartes teil voellig ignoriert.
    ich glaube, die Dramatische Republik versinkt jedes jahr ein stuck mehr in das kuriositaetenkabinet der geschichte. wenn man von hier aus nach „DDR“ googelt, kommt zuerst Dance Dance Revolution, dann Double Data Rate Sunchronous Dynamic Random Access Memory (DDR-SDRAM), dann eine weile nix, und dann irgendwo auf seite 3 was ueber die Dramatische republik.

    na ja, was sind schon 40 jahre auf der zeitskala der weltgeschichte … eine augenaufschlaglaenge. hoechstens.

Kommentar verfassen

