letztens einen (west)deutschen kollegen auf so einer art vorgezogenen kleinen weihnachtsfeier getroffen und ueber dies und das ins plaudern gekommen und irgendwann beim solidaritätszuschlag gelandet …

er war tatsaechlich ZUTIEFST davon überzeugt, dass soli-zuschlag nur in den alten bundesländern gezahlt wird und in allerhöchstem masse erstaunt zu hören, dass auch die steuerzahler der ehemaligen dramatischen republik seit dessen einführung den soli-zuschlag berappen.

de facto hat er in der tat geglaubt, dass ich ihn veralbere, einen scherz mache. na ja, is auch nich ganz einfach, so eine innerliche meinungskorrektur nach 18 jahren. manche dinge brauchen halt ihre zeit …

gruss
/h.

wiedervereinigung.jpg

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Das Phi sagt:

    Tja, wenn der Kolja sich bei seinen neuen Arbeitgebern auch immer als erstes hinstellt und sich vor vorsammelter Mannschaft für den Soli-Beitrag bedankt, dann hinterlässt das sicher einen bleibenden Eindruck 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s