mccainpalinbutton.jpg

noch 6 wochen bis zu den wahlen bei den amis.
ich kann mir nich helfen, ich glaub nich, dass die wirklich schon reif für Obama sind. Der Mann dürfe der masse der amis (sieht man mal von den aufgeklärteren amis entlang und in den ballungszentren an den küsten ab) nicht ganz geheuer sein. Eine der Vorwürfe (und wahlkampfargumente der republikaner) ist, dass er zu elitär (und zu intellektuel) ist.
Bingo ! Der Mann ist also zu gescheit um President zu sein ? – Ich denke, man muss ami sein, um das verstehen zu können.

Da passt McCain und seine vorführ-püppi Sarah Palin besser !
Von McCain ist bekannt, dass er bis vor kurzem noch nie (!) einen computer selbst benutzt hat – aber als kandidat(in) für den Vize-President Posten  Sarah Palin zu nominieren,  nur um ein“Rock-Star“-gegengewicht zum medienliebling Obama aufzubieten –  dass schiesst echt den vogel ab: ein paar hintergründe zu person:

  • sie hat erst seit letztem jahr einen reisepass (sie hat vorher also noch nie das land verlassen (!) (in einem interview nach ihren aussenpolitischen fähigkeiten/erfahrung befragt, hat sie gescherzt, dass sie russland aus dem küchenfenster sehen kann…)
  • als governor führt sie (gerade mal seit 2 jahren) einen bundesstaat mit einer einwohneranzahl ,die der einer mittelgrossen stadt (z.b. Poughkeepsie im bundesstaat New York) entspricht
  • sie ist überzeugt das der biblische gott „consciously direct world events“ , also egal was passiert, im prinzip hat gott seine hand im spiel und er (und nur er) ist der eigentliche leiter und führer des weltgeschehens (zur erinnerung: diese person, so sie gewählt werden sollte, hätte im fall der fälle  zugriff auf das US Nuklear Arsenal )

palin-gams.jpg

wenn McCain president wird und sich an einem spare-rib verschluckt, dann wird Sarah Palin actiing president der USA, und oberbefehlshaber der US streitkräfte. selbst wenn McCain sich bester gesundheit erfreut, würde sie das zweitwichtigste amt der erde innehaben, konfrontiert mit militärischen engagements in iraq und afghanistan, globalen klima und umweltproblemen, stark kriselnder US ökonomie, steigender russischer wiederspenstigkeit, verschiebung des weltwirtschaftsgleichgewicht (china, indien), desfunktioniernder UN, schwankendem verbündetem pakistan, energiekrise, islamischer fundamentalismus, usw. usf.

aber andrerseits ist das wahrscheinlich alles kein problem für sie. schliesslich hat sie ein bisschen studiert, einen schönheitswettbewerb gewonnen, war bürgermeister, weiss, wie man elche jagt – und hat seit letztem jahr auch einen pass.

/h.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s