Es war wieder soweit. Ullersdorf feierte sein Dorfteichfest. Eigentlich nichts besonderes. Obwohl ich schon seit über 3 Jahren hier wohne, habe ich es noch nicht geschafft, dieses Ereignis, diesen Superlativ, dieses Megaevent mal wahrhaftig zu erleben… nun gelang es.

Anbei die Fotodoku. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre es ein ungetrübtes Vergnügen gewesen. So gibt es nur eine „2“ – denn lustig war es alle mal.

Zuerst Vorstellung der Team´s, mit jeweiliger „Aufmarschmucke“ (wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, Technokram oder den Beatles). Die Namen der Mannschaften (immer 5 Mann – auch Damen waren dabei) lauteten z.B. „Highlander aus dem Schönfelder Hochland“, „Gerührert – nicht geschüttelt“, oder auch „Autohaus Ebert“… pdrm0038b.jpg

Das Team vom (T)Raumschiff „ULLUMBIA“ hat natürlich den Preis für den besten Aufmarsch gewonnen. Eine Kiste Radeberger vielleicht?

Es gab Wertungsläufe – 2 x vom Südstrand zum Nordufer (hin und zurück) mit Matrosenwechsel auf jeder Seite. Einsteigen unterwegs ist gestattet. Leider ist das allein nicht zu bewältigen… 🙂 Der Startschuss fällt und der fünfte Mann muss eine Flasche Radeberger „reindrehen“, erst dann kann der Bootsführer das Paddel schwingen… wäre was für Beo :-). Und die waren schnell… 0,5Liter Radeberger in <<<15sec.

pdrm0042b.jpg

Die ersten beiden Team´s kommen jeweils eine Runde weiter. Bis zum Finale.

pdrm0043b.jpg

Die Zinkwannen sind echt instabil. Jeder, wirklich jeder, hat sich mindestens einmal selbst versenkt. Hat mich so ein wenig an die Männertagstour im Altmühltal erinnert… cool!

Es gibt also genügend Zeit für zu trainieren, wenn wir eine Mannschaft in 2009 aufstellen wollen. Eine Zinkwanne habe ich schon.

pdrm0044b.jpg

Gute Zeit – BADEMEISTER.

Advertisements

»

  1. herminator sagt:

    sind die badewannengroessen eigentlich eineitlich/gleich – und immer nur ein-mann besatzung – oder koennte team „um 3 gibts kaffee“ auch in ner 5er wanne starten ?
    /h.

  2. Bademeister sagt:

    ja, die wannen haben eine einheitsgröße. gab es sowas nicht bei deiner oma im waschhaus, früher? somit ist nur ein mann pilot zugelassen. das team sollte „um 4 gibts kaffee“ heißen… ich schätze, dass auch in nöthschütz im speicher noch eine ansprechende anzahl wannen zu finden ist – für das geheimtraining 😉

    U.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s