dscn4137.jpg

im reiseführer stand, dass seit 1945 die Holländer jedes Jahr 20000 Tulpen nach Ottawa schicken, als dank dafür, dass ottawa die holländisch-königliche familie während des 2. weltkrieges aufgenommen hat – und insbesondere, weil die die kanadadier ein krankenhauszimmer in Ottawa 1943 kurzerhand als teil der niederlanden deklariert haben, damit das kind der niederländischen prinzessin soundso nicht per geburt kanadier – sondern niederländer ist …

na wenn das mal nich romantisch ist.

jedenfalls kaufen die kanadadier dann noch das ein oder andere tülpchen dazu – und veranstalten jedes jahr ein 3 wöchiges „tulip-festival“ – mit um die 300.000 tulpen. grund genug fuer uns, die 2 stunden fahrt rüber nach ottawa anzutreten um zu kieken und was zu sehen ? – exactly! jede menge TULIPS …

auf den fotos: unterwegs in Ottawa im und um das The Canadien Museum of Civilization – und: jede Menge Tulpen …
Gruss
/Daga+icke

dscn4152.jpg dscn4223.jpg dscn4225.jpg dscn4232.jpg dscn4248.jpg

Advertisements

»

  1. romano-p sagt:

    hübsch anzusehen auch die skyline.
    Ist denn der Schnee schon getaut oder haben die den abtransportiert?

  2. herminator sagt:

    also der schnee wurde ja den ganzen winter ueber aus der stadt geschafft. ganz in der naehe von montreal zum beispiel gibt es so ein open air „schnee-depot“. der haelt sich dort sehr lange. erstens weil es uebelste massen sind, und zweites weil beim wegtauen sich eine dreckkruste bildet und wie eine isolierschicht ueber den schnee legt.
    laut den einheimischen liegen diese schneeberge gewoehnlich bis mitte juni oder langer dort.
    dieses jahr waren es solche massen, dass sie damit rechnen, dass der schnee dort bis zum angang der naechsten schneesaison liegen bleibt …
    wenn das stimmt, machen wir mit unseren sommerbesuchern einen ausflug dahin, fototermin: im spaethochsommer open air auf einem schneeberg vom vorigen winter stehen …
    gruss
    /icke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s