28
der coffe-shop hype ist ja offenbar nach wie vor ungebrochen. ich kenne bestimmte weibliche wesen, die es einfach NICHT schaffen, an einem starbucks, balcac oder van hourten (oder wie sie denn da alle heissen) – vorbeizugehen. aber es gibt auch hoffnung ! als wir gestern nach dem sonnabendvormittagputzen (also dagmara hat geputzt – und ich habe wild linux installiert(und es läuft auch (fast))) – uns einen caramel coretto und eine white-chocolate-mocca im „second cup“ um die ecke gegoennt haben – konnte ich es mir nicht verkneifen, mal die laptops der anwesenden dort duchzuzählen: ACHTUNDZWANZIG STUECK ! (davon ca. ein drittel Apple). es waren also fast mehr schleppis als handys im raum…

internetkino
fuer alle, die ihr englisch-ohr in form halten wollen: auf JOOX kann man (unter vielen anderen) ‚der grosse diktator‘ im orginal-ton ankieken. haben wir vor kurzem mal getestet. per live stream. (trotzdem) gute quali und keine unterbrecher (entsprechend schneller und kostenpauschaler internetzugang vorausgesetzt)
(die copyright lage der webseite ist mir offen gesagt etwas unklar …)

fuer zwo achtzigkoestritzer.jpg
kriegt man hier im Metro supermarkt ein Köstritzer !
ich glaube, ich liebe die globalisierung, (jedenfalls, solange sie sächsisches schwarzbier in montrealer supermarkrregale spült…) ! 😉

Gruss
/h.

Kommentar verfassen

