fan.jpg.wenn ich hier in den meetings sitze, mache ich mir fleissig notizen. das freut meine gespraechspartner sicher – was sie nicht wissen ist, dass es sich nicht direkt um die aufzeichnung der neuesten instruktionen und planungen handelt – vielmehr schreibe ich mir alle englischen woerter und redewendungen auf, die ich nich verstanden habe (und das sind nach wie vor einige) – um sie nach dem meeting nachzukieken und dann ueberhaupt erst im zusammenhang zu verstehen, was eigentlich gesagt wurde … 😉 eine redewendung, die mir relativ oft begegnet, ist offenbar das englische gegenstueck zu „die kacke ist am dampfen“. der spruch dazu hier heisst „when the shit hits the fan“ (finde ich gleich mehrfach in meinen aufzeichnungen) – was woertlich uebersetzt ja soviel heisst wie „wenn die schei… den ventilator trifft“ ( ueberhaupt wird „shit“ recht oft in den mund genommen und gilt offenbar bei weitem nicht als so ordinaer wie in deutschland).

na jedenfalls werde ich im naechsten meeting mal versuchen „then the shit is steaming“ anzubringen – auf die mienen bin ich schon mal gespannt …
/h.

»

  1. Geli sagt:

    my recommention: cooking vs. steaming!
    tomorrow: the bikers on the road again. pics will follow.
    greatings by the hd driver…

  2. herminator sagt:

    sounds good. I’m looking forward to the pics of the biker guys.
    /h.
    (wenn sie mich nach dem ’steaming‘ hier verständnislos ankieken – schieb ich das cooking hinterher … 😉 )

  3. Kolja sagt:

    Ich lieb diese Dialoge. (Auch wenn ich sie nicht verstehe)
    VG Kolja

  4. herminator sagt:

    potschemu tui nje verstehen eto kommentariu ? eto anglais. gavariju of the former klassenfeind. but: ksaschalenju: djen roschdenju – tolko RAS (!) f’godu.

Kommentar verfassen

