2244569-md.jpg

habe gerade in einer der noch nich ausgepackten umzugskisten aus berlin gewühlt und (endlich) meine geliebten (fast)high-end sony hifi kopfhörer gefunden. musste mit erschrecken feststellen, dass sie AUCH AUS CHINA kommen! Genau wie die Socken, das Hemd, die elektische Zahnbürste, die Kaffetasse mit kanadischem Ahornblattmotiv, die IKEA-Stromverteilerleiste, die Stehlampe, die CD- und DVD Rohlinge, die WebCam mit Micro, der Schlips, das Bügeleisen, das ‚Microsoft‘ Wireless Skype Headset, das Akku-Ladegerät, der Werkzeugkoffer, dass ‚Hampton Silversmith‘ Besteckset, die beiden Liegestühle, der Sonnenschirm, der ‚Linksys‘ Wireless Broadband Router, mein Regenschirm, die ‚Dynex‘ PCMCIA Netzwerkkarte, und die ‚D-Link‘ USB-Wireless-Netzwerkkarte, die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe. ALLES AUS CHINA !. Die machen uns in den nächsten 12 bis 20 Jahren vollkommen platt ! Und zwar auf allen Gebieten. Darueber besteht fuer mich kein Zweifel mehr. Sehr sehenswert dazu auch die ZDF-doku „abenteuer asien – der traum von der weltspitze“. ist schon gelaufen, kommt aber bestimmt noch mal auf arte oder den dritten. wenn ich den nächsten sendeplatz rechtzeitig mitbekomme, werd ich ihn hier posten./h.

Eine Antwort »

  1. zentralsachse sagt:

    Wer hat den schnellsten Supercomuter der Welt ?
    Richtig: China:
    http://www.top500.org/

Kommentar verfassen

