hat schon mal jemand von euch von MAGIX gehoert ? Ich bisher noch nich – und dabei gibts die wohl schon 12 Jahre. Bin durch Zufall auf die gestossen (Sten hat ein Online-Foto-Album bei denen) – und bin hin und weg!

mgxlogo.gif

Ein Online-Fotoalbum mit den mit Abstand besten Features die ich bisher gesehen habe – auch in der freien Version. Ausserdem Goya – ein „Online-Betriebssystem“ mit ’ne Art Mac-Oberflaeche, dazu machen die offensichtlich noch jede Menge gute Software.

Aber der Hammer ist das Online-Fotoalbum: Ausgefeilte Dia-Show Funktionen, die auf VollBild skalieren, natuerlich mit Ueberblendeffekten, eigene Hintergrundmusik (!) die man als MP3 hochlaed und die dann gestreamt in einem Online Media-Player während der Online-Live-Dia Show wiedergegeben wird, Kommentarfunktion, Benutzer/Zugriffsverwaltung (man will ja bestimmte Fotos nich gleich der ganzen Welt zeigen) – das Foto-Dia-Show-Album kann als eigene WebSeite eingestellt werden ohne viel Werbeschnickschnack. Alles kann man bequem und komfortabel in einem Online-Media-Manager verwalten. (Nein, ich bekomme keine provision von denen fuer die werbung hier 😉 …)

Und deren Online-OS hat auch richtig potential. es verlagert grosse teile der klassischen lokalen software – inclusive der grafischen oberflaeche – in das internet. Das ist meiner meinung nach auf jeden Fall die Zukunft.

aber das beste ist: MAGIX ist offenbar ’ne deutsche truppe!. mit hauptsitz in berlin und entwickler-truppe in dresden. das wir sowas noch koennen! man ist ja geradezu geneigt, das wort INNOVATIV in den mund zu nehmen !

/h.

»

  1. Ingo sagt:

    Bei meinen letzten Druckerkauf lag von denen eine CD bei, alles mögliche zur Video und Musik Bearbeitung. Wenn Du sie haben willst uploaded ich sie Dir!

    Aber genialer finde ich dies: http://www.perceptivepixel.com (ohne Worte)

    Gruß Ingo

  2. herminator sagt:

    hm. das hab ich schon irgendwo mal gesehen … richtig ! „minority report“ … 😉 das kommt natuerlich schon ziemlich cool. fuer bestimmte, spezialisierte arbeitsplätze – insbesondere in richtung präsentation, visualisierung – aber auch recherche, (visuelle) analyse – kann ich mir gut vorstellen, dass das die zukunft ist. ich find es eh merkwuerdig, wenn mann einen sience-fiction sieht, der in sozusagen ferner zukunft spielt – und trotzdem hämmern alle noch wie wild auf TASTATUREN rum ! (siehe der operator in MATRIX …) das glaubt doch keiner, dass die mit sicherheit grafischen/visuellen oberflächen der zukuft durch wildes tastengekloppe bedient werden!
    mit perceptivepixel steht uns da offenbar eine sportive-gesunde zukunft bevor – die kommen ja richtig ins schwitzen , wenn sie mit den oberarmen die fensterchen geschwind ueber den screen flutschen lassen… 😉
    danke fuer das angebot mit der CD – komm ich vielleicht drauf zurueck – im moment hab ich erst mal jede menge beschäftigung mit deren online-angeboten.
    gruss
    /icke

  3. herminator sagt:

    So. Hab mal die Fotos vom Besuch meiner Eltern hier als Magix-Fotoalbum eingestelt. Mit Hintergrund-mucke und Kommentaren und allem drum und drann …
    http://www.heiko-herrmann.magix.net

  4. Ingo sagt:

    Starkes Teil!

    Jetzt will ich auch nach Kanada…

    Ingo

  5. herminator sagt:

    Ingo, kein Problem !
    Komm her – solange deine töchter noch so jung sind ! – in ein paar jahren können wir beide nich mehr mit ihnen mithalten – dann werden sie in das montrealer nachtleben losziehen – und wir mit unseren schalen biers (und allen bis dahin auflaufenden echten und eingebildeten krankheiten und beschwerden) auf dem balkon stehen und ihnen hinterherkieken (muessen) … 😉

  6. Georg sagt:

    Hallo, was kann ich mehr sagen als Danke…

    http://blog.magix.net/de/archives/307-Danke-!.html

    Georg („Der MAGIX Blog – Papa „) 😀

Kommentar verfassen

